Digitaler Service Nachweis und originale Wartungspläne

Die Informationen zu den einzelnen Herstellerangeboten stelle ich nach besten Wissen und Gewissen unentgeltlich zur Verfügung.  Es werden von mir keine Inhalte der Herstellerplattformen zugänglich gemacht, dafür gibt es Anbieter wie z.B. alldata. Natürlich lebt dieses Thema von der Mithilfe aller Interessierten. Sollten Informationen fehlerhaft oder unvollständig sein, so würde ich mich über eine Nachricht freuen. Meine Unterstützung bezieht sich ausschließlich auf den Zugang zur Nutzung der Herstelleranwendungen.

 

Die Registrierung und Erstellung des Wartungseintrages muss jeder Betrieb selbst durchführen. Diese Abläufe können von mir nicht übernommen werden.

Es besteht von meiner Seite aus  keine Verbindung zu einem Fahrzeughersteller oder anderen Anbietern.

 

Dazu ist es wichtig zu wissen, dass laut der EU- Verordnung 566/ 2011 die Fahrzeughersteller den Zugang zu den Digitalen Servicenachweise ermöglichen und kostenfrei zur Verfügung stellen müssen. Damit entstehen den Werkstätten soweit keine zusätzlichen Kosten, die auf den Kunden möglicherweise umgelegt werden müssten. 

Bitte stellen Sie über das Kontaktformular nur konkrete Fragen zum Thema oder zu dem jeweiligen Werkstattportal. 

In dem oben gezeigten Artikel (Bild anklicken) werden von mir die grundlegenden Informationen zum Digitalen Service Nachweis der einzelnen Hersteller dargestellt.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.