Ford Service Info

Digitaler Service Nachweis

Seit 2013 werden sämtliche durchgeführten Servicearbeiten bei Ford in einer zentralen Datenbank gespeichert.

Das Werkstattportal von Ford Europa heißt Ford Service Info. Für die Freischaltung des DSR muss man sich auf dem oben genannten Portal registrieren. Im unteren Teil des Registrierungsformulars  kann zusätzlich die Freigabe für das DSR mit beantragt werden. Sollte man schon registriert sein ohne eine Freischaltung für das DSR. Kann man dies unter Startseite, freie Ressourcen, DSR nachholen und folgt entsprechend dem Hinweistext. Nach der Freigabe gelangt man zum DSR über den selben Weg.

 

 

Kurzinfo:

  • Die Nutzung des Digitalen Service Nachweis (DSR) ist kostenlos
  • Die Registrierung für das Ford Service Info Portal ist kostenlos
  • Bei Fragen zum DSR kann man sich an DSR@insigma.de oder Tel.: 00800 3673 4357 wenden

Original Wartungsplan

Die Wartungspläne lassen sich auf Ford Service Info Seite auch ohne eine Registrierung nutzen. allerdings ohne Fahrzeugspezifische Angaben. Ebenfalls kann  das Formular für die Korrosions- Schutz- Kontrolle nicht genutzt werden.

Den Zugriff auf die Wartungspläne erfolgt über die Startseite unter freie Ressourcen. Von dort kommt man zur Übersicht der aufgeführten Funktionen. Dort stehen die Wartungspläne unter der Auswahl Routine Service Check Sheets zur Verfügung. 

 

 

Kurzinfo:

  • Die Nutzung der Wartungspläne ist kostenlos
  • Technische Informationen wie z.B. Reparaturanleitungen sind kostenpflichtig