Projekte

Aktueller Fachartikel zum Thema Pass- Thru

 

Im Branchen Fachmagazin Krafthand ist am 02. Oktober 2019 ein aktueller Artikel zum Thema Pass- Thru von mir erschienen. Darin gebe ich wertvolle Hinweise und Tipps rund um die Anwendung von Pass- Thru. Ein Klick auf das nebenstehende Foto führt zum Online- Artikel.

 

 

Aktueller Fachartikel zum Thema Digitales Serviceheft

 

Im Branchen Fachmagazin Krafthand ist am 04. September 2019 ein aktueller Artikel zum Thema Digitales Serviceheft von mir erschienen. Darin gebe ich wertvolle Hinweise und Tipps rund um das DSH. Ein Klick auf das nebenstehende Foto führt zum Online- Artikel.

 


Zugelassener Trainer für das Themengebiet Hochvolt- Fahrzeuge

 

Trainer für alle Qualifizierungsstufen und Arbeiten unter Spannung (AuS) an HV- Fahrzeugen.

 

 

© TÜV SÜD AG


Berater für die Abteilung Global Service & Parts bei der Daimler AG

Potenzialanalyse der Werkstattanwendungen von Mercedes- Benz im Alltag ungebundener Mehrmarkenwerkstätten. 

© Mercedes-Benz Global Service & Parts Daimler AG
© Mercedes-Benz Global Service & Parts Daimler AG

Aktuelles zum Digitalen Serviceheft

Artikel-Beitrag (nach der redaktionellen Bearbeitung) für ein Kundenmagazin


autoFACHMANN Artikel EMV

Erstellen eines Fachartikels für eine festgelegte Zielgruppe, mit regelmäßiger Überarbeitung.


Elbcampus, Elektrik Grundkurs

Elektrik Grundkurs mit praktischen Übungen für Mitarbeiter aus einer Omnibus Werkstatt. Das Konzept und die Umsetzung des Grundkurs über vier Wochen wurde von mir entworfen. Ziel ist es, die Handlungskompetenz im Bereich Elektrik zu festigen und auszubauen.


Konzept Elbcampus Grundlagen der Omnibus-Elektrik

Entwickeln eines Qualifizierungsprogramm (4 Wochen) zur Handlungskompetenz von Werkstattmitarbeitern in der Fahrzeugelektrik und Elektronik.