Das nächste SCR- Nachrüstsystem ist vom KBA zugelassen worden. Die Firma Baumot Technologie GmbH bietet jetzt für die VAG Gruppe eine Nachrüstung der Motoren EA189 und EA288 an.
Aktuell nimmt das Thema für die Diesel- Nachrüstung konkrete Formen an. Hier möchte ich mal die aktuellen Informationen zusammen fassen.
Leider werden häufig immer noch unterschiedliche Aussagen zum Umgang mit Hochvoltfahrzeugen im Werkstattalltag getroffen. Gerade im Bereich der Persönlichen Schutzausrüstung beim Arbeiten an HV- Systemen wird oft nur die Halbe Wahrheit wiedergegeben. Deshalb möchte hier mit einigen Mythen aufräumen.
Ich finde es gibt mehr Fragen als Antworten. Deshalb wurde ich von solchen Maßnahmen aktuell abraten, zumindest bis es mehr gesicherte Erkenntnisse dazu gibt
Herstellerdiagnose_02.2019 · 01. Februar 2019
Mit der EU- Verordnung 715/ 2007 wurden die Fahrzeughersteller dazu verpflichten, einen uneingeschränkten Zugang für alle notwendigen Informationen im Rahmen der Fahrzeugreparatur zu ermöglichen. Das betrifft dann alle Neuzugelassenen Fahrzeuge mit der Abgasnorm Euro 5/6.
Das ZDF hat im Sendeformat Frontal 21 einen Bericht zur Hardware- Nachrüstung an einem BMW X3 Diesel gebracht.